Domain betonsturz.de kaufen?

Produkt zum Begriff Markenrecht:


  • Markenrecht
    Markenrecht

    Markenrecht , Zum Werk Dieses fundierte und meinungsstarke Standardwerk des Markenrechts hilft Rechtsanwält:innen und Patentanwält:innen sowie deren Mitarbeitenden, Richter:innen, Behörden und Unternehmensjurist:innen bei ihrer täglichen Arbeit im Markenrecht. Der Kommentar erläutert das Markengesetz auf der Grundlage des Europäischen Unionsrechts; die Rechtsprechung, insbesondere des EuGH, BGH und BPatG; Parallelen und Abweichungen im Unionsmarkenrecht; Das Recht der besonderen Markenformen, einschließlich der Garantie- und der Kollektivmarken; das Recht der Unternehmenskennzeichen und Werktitel; das Recht der Geographischen Herkunftsangaben uÄ; das Recht der Grenzbeschlagnahme; das internationale Markenrecht, insbesondere die Pariser Verbandsübereinkunft (Stichwort: notorisch bekannte Marken); das Madrider Markenabkommen (Stichwort: IR-Marken) u.a. Vorteile auf einen Blick maßgeblicher Kommentar des Markenrechts Maßstab zur Funktionenlehre und zum Schutzumfang der Marke einzigartige Erläuterungen des internationalen Markenrechts, insb. PVÜ und MMA für Praxis und Wissenschaft Zur Neuauflage Die 5. Auflage verspricht höchste Aktualität im Markenrecht. Für Qualität bürgen neben dem Herausgeber die nun eingebundenen, namhaften Autor:innen des Markenrechts. Die markenrechtliche Rechtsprechung und Literatur sind umfassend ausgewertet und eingearbeitet. Die seit der Vorauflage ergangenen Reformen wurden berücksichtigt, zuletzt das Gesetz zur Vereinfachung und Modernisierung des Patentrechts. Darüber hinaus setzt die Neuauflage folgende Schwerpunkte: Nichtkonventionelle Marken: Konzeptmarken, komplexe Marken, virtuelle Marken u.a. Multifunktionale Schutzbereiche der Kollisionstatbestände Referenzielle Markenbenutzung und Lauterkeitsvorbehalt Rechtsdemoskopie und Verkehrsdurchsetzung Gewährleistungsmarkenrecht und Kollektivmarkenrecht Das neue DPMA-Verfahrensrecht in Markenangelegenheiten Beschwerdeverfahren (BPatG) und Rechtsbeschwerdeverfahren (BGH) Die Marke in den Vertriebssystemen Die Marke im Transit Unternehmenskennzeichenrecht und Werktitelrecht Unionsrechtliches Rechtsregime der geografischen Herkunftsangaben und Ursprungsbezeichnungen Zielgruppe Für Rechtsanwält:innen, Patentanwält:innen und deren Mitarbeitende, Rechtsabteilungen, Richterschaft, Behörden und Wissenschaft. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 5., neu bearbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20230929, Produktform: Leinen, Beilage: Leinen, Titel der Reihe: Beck Kurzkommentare#13b#, Redaktion: Fezer, Karl-Heinz, Auflage: 23005, Auflage/Ausgabe: 5., neu bearbeitete Auflage, Keyword: geschäftliche; Bezeichnungen; Gemeinschaftsmarken; Kollektivmarken; PVÜ; MMA, Fachschema: Markenrecht~Handelsrecht~Unternehmensrecht~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache, Fachkategorie: Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein, Warengruppe: HC/Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Fachkategorie: Markenrecht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXXIV, Seitenanzahl: 3277, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H.Beck, Länge: 250, Breite: 175, Höhe: 78, Gewicht: 2352, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783406535307 9783406477713 9783406444968 9783406351914 9783406305214, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 299.00 € | Versand*: 0 €
  • Markenrecht (Bingener, Senta)
    Markenrecht (Bingener, Senta)

    Markenrecht , Strategie, Anmeldung, Schutz und Verteidigung von Marken , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20220126, Produktform: Leinen, Autoren: Bingener, Senta, Auflage: 22004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Abbildungen: mit zahlreichen Abbildungen, Keyword: Entstehung; Erlöschende Marke; Markenschutz; Markenanmeldung; Markengesetz; Markenverordnung; Eingetragene Marke; Markenarten; Schutzrechte; Rechtsinhaberschaft; Lizenzen; Schutzumfang; Kennzeichenrecht, Fachschema: Handelsrecht~Markenrecht~Unternehmensrecht~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache, Warengruppe: HC/Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Fachkategorie: Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXV, Seitenanzahl: 313, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: C.H. Beck, Verlag: Verlag C.H. Beck oHG, Länge: 244, Breite: 165, Höhe: 29, Gewicht: 726, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783406709234 9783406627583 9783406549236, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 356861

    Preis: 69.00 € | Versand*: 0 €
  • Deutsches und europäisches Markenrecht (Sosnitza, Olaf)
    Deutsches und europäisches Markenrecht (Sosnitza, Olaf)

    Deutsches und europäisches Markenrecht , Zum Werk Dieses Lehrbuch bietet eine detaillierte Einführung in das Recht der Kennzeichen (Marken, geschäftliche Bezeichnungen, geographische Herkunftsangaben und Domain-Namen) auf der Grundlage des deutschen und des europäischen Rechts. Der Stoff ist eine der Kernmaterien vieler Schwerpunktbereiche der juristischen Ausbildung und von hoher praktischer Relevanz. Inhalt Marken Die Unionsmarke Geschäftliche Bezeichnungen Geographische Herkunftsangaben Domain-Recht Vorteile auf einen Blick anschauliche und präzise Vermittlung der Grundlagen des Markenrechts dogmatische Grundfragen werden ebenso behandelt wie praktische Konsequenzen zahlreiche Abbildungen, Grafiken und Schaubilder helfen bei der schnellen Erfassung der Materie Zur Neuauflage Die Neuauflage berücksichtigt vor allem die Reform des europäischen Markenrechts in Form der Markenrechtsrichtlinie 2015/2436 und der Unionsmarkenverordnung 2017/1001 sowie die Umsetzung in das deutsche Markenrecht durch das Markenrechtsmodernisierungsgesetz (MaMoG), sodass das Buch die aktuelle Rechtslage darstellt. Zielgruppe Für Studierende, Referendarinnen und Referendare, aber auch Richterinnen und Richter und Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, die sich erstmals mit dem Markenrecht befassen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230519, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Studium und Praxis##, Autoren: Sosnitza, Olaf, Auflage: 23003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Abbildungen: mit Abbildungen und 13 Schaubildern, Keyword: Marken; Gemeinschaftsmarke; Geschäftliche Bezeichnungen; Geographische Herkunftsangaben; Domainrecht; Keyword; Advertising; Schutzrecht; Schutzvoraussetzungen; Domain-Recht; Unionsmarke, Fachschema: Europarecht~Internationales Recht / Europarecht~Handelsrecht~Markenrecht~Unternehmensrecht~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache, Warengruppe: HC/Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Fachkategorie: Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XVI, Seitenanzahl: 252, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H.Beck, Länge: 236, Breite: 157, Höhe: 18, Gewicht: 450, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783406674686 9783406610288, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1283724

    Preis: 39.80 € | Versand*: 0 €
  • Holzstuhl ISO, Buche, graue Konstruktion, Tragfähigkeit 120 kg
    Holzstuhl ISO, Buche, graue Konstruktion, Tragfähigkeit 120 kg

    stapelbarer Holzstuhl Konstruktion aus ovalen Stahlrohren, die Füße sind mit schwarzen Kunststoffendstücken versehen die Sitzfläche und die Rückenlehne sind aus lackierte Buchensperrholz hergestellt Tragfähigkeit 120 kg im zerlegten Zustand geliefert Eigenschaften: Farbe/Dekor: Buche, Konstruktionsfarbe: grau, Sitzflächenmaterial: Holz, Rückenlehnenmaterial: Holz, Material der Konstruktion: Metall, Armlehnen: Nein, Stapelbar: Ja, Klappbare Konstruktion: Nein, Tragfähigkeit (kg): 120, Gewicht (kg): 7, Gesamthöhe (cm): 77, Sitzflächenhöhe (cm): 42, Sitzflächenbreite (cm): 45, Sitzflächentiefe (cm): 38, Packung: 1 Stk.

    Preis: 46.05 € | Versand*: 0.00 €
  • Hat jemand Ahnung im Markenrecht?

    Ja, es gibt viele Experten im Markenrecht, die sich mit den rechtlichen Aspekten von Marken und deren Schutz beschäftigen. Es kann hilfreich sein, einen Anwalt oder eine spezialisierte Kanzlei zu konsultieren, um genaue und aktuelle Informationen zu erhalten.

  • Was sind Urheberrecht, Markenrecht und Ko?

    Das Urheberrecht schützt geistiges Eigentum wie Literatur, Musik, Kunstwerke und Software. Es gibt dem Urheber das Recht, über die Verwendung und Verbreitung seines Werkes zu entscheiden. Das Markenrecht schützt Namen, Logos und andere Kennzeichen, die zur Identifizierung von Produkten oder Dienstleistungen verwendet werden. Es verhindert, dass andere Unternehmen ähnliche Marken verwenden, um Verwirrung bei den Verbrauchern zu verursachen. Das Kartellrecht regelt den Wettbewerb zwischen Unternehmen und verhindert Monopole und andere wettbewerbswidrige Praktiken. Es soll sicherstellen, dass der Markt fair und offen bleibt.

  • Was ist das Urheber- und Markenrecht?

    Das Urheberrecht schützt die geistigen Eigentumsrechte von Autoren, Künstlern und anderen Schöpfern von Werken. Es gewährt ihnen das alleinige Recht, ihre Werke zu vervielfältigen, zu verbreiten und öffentlich aufzuführen. Das Markenrecht hingegen schützt die Rechte von Unternehmen, ihre Produkte und Dienstleistungen durch bestimmte Marken und Logos zu kennzeichnen und vor Nachahmung zu schützen.

  • Was ist das Markenrecht für Handyhüllen?

    Das Markenrecht für Handyhüllen bezieht sich auf den Schutz von Marken, die auf den Hüllen angebracht sind. Es ermöglicht den Markeninhabern, ihre Marken vor unbefugter Nutzung oder Nachahmung zu schützen. Wenn eine Marke auf einer Handyhülle verwendet wird, ohne die Zustimmung des Markeninhabers, kann dies zu rechtlichen Konsequenzen führen.

Ähnliche Suchbegriffe für Markenrecht:


  • Holzstuhl ISO, Buche, verchromte Konstruktion, Tragfähigkeit 120 kg
    Holzstuhl ISO, Buche, verchromte Konstruktion, Tragfähigkeit 120 kg

    stapelbarer Holzstuhl Konstruktion aus ovalen Stahlrohren, die Füße sind mit schwarzen Kunststoffendstücken versehen die Sitzfläche und die Rückenlehne sind aus lackierte Buchensperrholz hergestellt Tragfähigkeit 120 kg im zerlegten Zustand geliefert Eigenschaften: Farbe/Dekor: Buche, Konstruktionsfarbe: Chrom, Sitzflächenmaterial: Holz, Rückenlehnenmaterial: Holz, Material der Konstruktion: Metall, Armlehnen: Nein, Stapelbar: Ja, Klappbare Konstruktion: Nein, Tragfähigkeit (kg): 120, Gewicht (kg): 5, Gesamthöhe (cm): 77, Sitzflächenhöhe (cm): 42, Sitzflächenbreite (cm): 45, Sitzflächentiefe (cm): 38, Packung: 1 Stk.

    Preis: 54.62 € | Versand*: 0.00 €
  • Baustatik (Marti, Peter)
    Baustatik (Marti, Peter)

    Baustatik , Das Werk liefert eine einheitliche Darstellung der Baustatik auf der Grundlage der Technischen Mechanik. Es behandelt Stab- und Flächentragwerke nach der Elastizitäts- und Plastizitätstheorie. Es betont den geschichtlichen Hintergrund und den Bezug zur praktischen Ingenieurtätigkeit und dokumentiert erstmals in umfassender Weise die spezielle Schule, die sich in den letzten 50 Jahren an der ETH in Zürich herausgebildet hat. Die ganz besondere Qualität dieses Werkes als Lehrbuch besteht in der didaktischen Aufbereitung: Die klare Sprache und der Formelapparat bilden einen Textfluss, der mit hervorragenden Abbildungen erläutert wird. Zahlreiche durchgearbeitete Beispiele zum vertieften Studium dienen der Vorbereitung auf die Praxis im Ingenieurbüro und bilden ein Netz für den Berufseinstieg. Die einzelnen Kapitel werden durch Zusammenfassungen abgeschlossen, welche die wichtigsten Lehrinhalte in prägnanter Form hervorheben. Dem schließen sich Aufgaben zur Überprüfung und Vertiefung des Erlernten an. Die verwendeten Fachausdrücke sind in einem Anhang definiert. Als Nachschlagewerk enthält das Buch ein umfassendes Stichwortverzeichnis. Die Gliederung des Inhalts und Hervorhebungen im Text erleichtern die Übersicht. Bezeichnungen, Werkstoff- und Querschnittswerte sowie Abrisse der Matrizenalgebra, der Tensorrechnung und der Variationsrechnung sind in Anhängen zusammengefasst. Insgesamt richtet sich das Buch als Grundlagenwerk an Studierende und Lehrende ebenso wie an Bauingenieure in der Praxis. Es bezweckt, seine Leser zu einer sinnvollen Modellierung und Behandlung von Tragwerken zu befähigen und sie bei den unter ihrer Verantwortung vorgenommenen Projektierungs- und Überprüfungsarbeiten von Tragwerken zu unterstützen. Die übersichtliche und ansprechende Gestaltung des Buches unterstützt in idealer Weise das Anliegen des Verfassers. Die 1. Auflage von "Baustatik" fand eine derart erfreuliche Aufnahme, dass schon nach kurzer Zeit die Bereitstellung einer 2. Auflage erforderlich wurde. Diese ist unverändert, lediglich die in der Zwischenzeit bekannt gewordenen Satzfehler wurden korrigiert. , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. korrigierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20140212, Produktform: Leinen, Autoren: Marti, Peter, Auflage: 14002, Auflage/Ausgabe: 2. korrigierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 700, Abbildungen: 546 schwarz-weiße Abbildungen, 26 schwarz-weiße Tabellen, Keyword: Bauingenieur- u. Bauwesen; Tragwerk; Tragwerke, Fachschema: Bauberuf / Bauingenieur~Bauingenieur~Ingenieur / Bauingenieur~Bau / Bautechnik~Bautechnik~Statik, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Bau- und Umwelttechnik, Fachkategorie: Bauingenieur-, Vermessungs- und Bauwesen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Ernst W. + Sohn Verlag, Verlag: Ernst W. + Sohn Verlag, Verlag: Ernst & Sohn, Länge: 287, Breite: 220, Höhe: 44, Gewicht: 2269, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783433029909, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 109.00 € | Versand*: 0 €
  • WSS Lastabtragung >130 kg
    WSS Lastabtragung >130 kg

    Lastabtragung für Fenster mit einem Gewicht > 130 KG für Dreh-Kipp-, Kipp-Dreh- und Drehbeschlag Style 180° (Öffnungswinkel max. 90°). Hinweis: Bei Einsatz der Lastabtragung ist ein Öffnungsbegrenzer erforderlich!

    Preis: 28.38 € | Versand*: 5.95 €
  • MACO Lastabtragung POWER - links
    MACO Lastabtragung POWER - links

    Für Fensterflügel bis 180 kg mit völlig verdeckter Bandseite, nachträglicher Einbau möglich.Die Lastabtragung leitet das gesamte Gewicht des Flügels in den Rahmen ab und entlastet dadurch das Ecklager.Falztiefe(mm): 24Werksnummer: 105336Material: Stahl verzinkt silberfärbigVerwendung für: HolzKunststoffAluminiumRichtung: rechtsSystem: MULTIBelastung(kg): 180Marke: MacoBandseite: POWERInhaltsangabe (ST): 1

    Preis: 309.53 € | Versand*: 5.90 €
  • Darf ich diesen Namen im Markenrecht verwenden?

    Ich bin ein KI-Textmodell und kann keine rechtlichen Beratungen geben. Es ist ratsam, einen Anwalt oder eine Fachperson für Markenrecht zu konsultieren, um sicherzustellen, dass der gewünschte Name im Markenrecht verwendet werden darf. Eine eingehende Prüfung der spezifischen Umstände und Gesetze ist erforderlich, um eine genaue Antwort zu erhalten.

  • Was sind die grundlegenden Unterschiede zwischen Urheberrecht und Markenrecht?

    Das Urheberrecht schützt geistiges Eigentum wie Kunstwerke, Literatur und Musik, während das Markenrecht Schutz für Namen, Logos und Slogans von Unternehmen bietet. Urheberrecht entsteht automatisch bei der Schöpfung eines Werkes, während Markenrecht durch Registrierung erlangt wird. Urheberrecht schützt die kreative Ausdrucksform, während Markenrecht den Ruf und die Identität eines Unternehmens schützt.

  • Wie läuft das Eintragungsverfahren für Patente und Markenrecht ab?

    Für Patente muss ein Antrag beim Patentamt gestellt werden, der geprüft und veröffentlicht wird. Nach Ablauf einer Einspruchsfrist wird das Patent erteilt. Beim Markenrecht erfolgt die Eintragung nach Prüfung der Anmeldung durch das Markenamt.

  • Wie ist die Rechtslage bezüglich Markenrecht, Patentrecht und Shirt-Druck?

    Die Rechtslage bezüglich Markenrecht, Patentrecht und Shirt-Druck kann je nach Land unterschiedlich sein. Im Allgemeinen ist es wichtig, dass beim Shirt-Druck keine geschützten Marken oder Patente verletzt werden. Wenn ein Design oder ein Logo einer Marke oder eines Patents ähnelt, kann dies zu rechtlichen Konsequenzen führen. Es ist ratsam, vor dem Druck von Shirts eine Recherche durchzuführen, um sicherzustellen, dass keine Rechte verletzt werden.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.